Theaterprogramm Saison 2022 / 2023

Liebe Theaterfreunde,Plakat 22-23

für die kommende Theatersaison 2022 / 2023 hat der Theaterbeirat der Stadt Nordenham vier interessante Stücke ausgewählt, die in der Stadthalle Friedeburg aufgeführt werden.

In dem Stück “Der Untertan”, mit dem am 20.10.2022 die neue Theatersaison startet, zeichnet Heinrich Mann (1871 - 1950) seinen Antihelden Diederich Heßling als typisch deutschen Opportunisten der Kaiserzeit.
“Der Untertan” wird von der Landesbühne Niedersachsen Nord aufgeführt.

Am 24. November folgt das Stück “Zeugin der Anklage”, ein hochspannendes Gerichtstdrama aus der Feder von Agatha Christi, das ebenfalls von der Landesbühne Niedersachsen Nord aus Wilhelmshaven aufgeführt wird.

Am 26.01.2023 haben wir die Bremer Shakespeare Company zu Gast.
Sie präsentiert “Das Wintermärchen” von William Shakespeare. Die Inszenierung entwirft mit Musik, atmosphärischen Geräuschen und Tiermasken einen märchenhaften Erzählraum, in dem sich die ganze Bandbreite der menschlichen Gefühlswelt entfalten kann.

“Die Farm der Tiere” wird am 24.04.2023 von der Burghofbühne aus Dinslaken präsentiert. George Orwells Parabel ist eine zeitlose Warnung vor Machtmissbrauch und Manipulierbarkeit, die zum Scheitern sozialer Bewegungen führen können.

Der Theaterbeirat ist weiterhin bemüht, das kulturelle Angebot in Nordenham mit interessanten Theaterstücken zu bereichern. Umso mehr freuen wir uns, wieder ein ausgewogenes Programm anbieten zu können.
Leider war es für die Saison 2022 / 2023 noch nicht möglich, Theaterfahrten zum Oldenburgischen Staatstheater zu buchen. Wir gehen aber davon aus, dass das in der darauffolgenden Theatersaison wieder möglich sein wird.
Für die neue Saison 2022 / 2023 wünschen wir uns viele neue Theaterfreunde, die wir bei den Aufführungen begrüßen dürfen.

Eintrittskarten sind wie immer erhältlich bei:
NMT - Nordenham Marketing & Touristik, Marktplatz 7, 26954 Nordenham, Telefon: 04731 / 9 36 40, E-Mail:info@nordenham.net


Freundliche Grüße
Ihr Theaterbeirat der Stadt Nordenham

Stadthalle FRIEDEBURG - Die einzige Großbühne in der Wesermarsch

Copyright © 2020 by Helmut Dietrich. All rights reserved

Stadthalle Friedeburg Nordenham | Oldenburger Str.4 | 26954 Nordenham | Telefon: 04731 / 2 35 63 | Telefax: 04731 / 8 07 56 | E-Mail: stadthalle.nordenham@ewetel.net

Banner